Förderverein "pro Freiberg"

Der gemeinnützige Förderverein "Pro Freiberg" hat die Aufgabe, Spenden einzuwerben, mit denen gemeinnützige Projekte und Vorhaben in Freiberg gefördert werden. Dies bezieht sich nicht ausschließlich auf Vorhaben des Fremdenverkehrsvereins selbst.

Nach vergeblichen Bemühungen, für den Fremdenverkehrsverein selbst die Gemeinnützigkeit anerkannt zu bekommen, wurde der Verein "Pro Freiberg" offiziell am 14. Juli 1998 gegründet. Seine Aufgabe ist es, die für Vorhaben zur Werterhaltung und Erschließung vorhandener bau- und kulturhistorischer Denkmale und zur Pflege lokaler Traditionen und Gebräuche erforderlichen Spendenmittel zu besorgen und zu verwalten.

Vorsitzender des Fördervereins ist Herr Dr. Jens Grigoleit

Adresse: Förderverein Pro Freiberg, c/o Dr. Jens Grigoleit, Johannisstraße 32, 09599 Freiberg

Gern können Sie auch eines unserer Projekte unmittelbar mit einer Spende unterstützen. Wir stellen Ihnen gern eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto "Förderverein Pro Freiberg":

Kreissparkasse Freiberg
IBAN: DE91 870 520 0031 1502 3870
BIC: WELADED1FGX

[Bitte im Betreff unbedingt den Zuwendungszweck sowie die Adresse, an die der Spendenbescheid versendet werden soll, angeben]