5. Bergbauhistorische Wandertage erfolgreich abgeschlossen

Mit der Wanderung entlang der historischen Freiberger Stadtmauer zum Tag der Schauanlagen des Bergbaus und Hüttenwesens konnten die diesjährigen Bergbauhistorischen Wandertage am 3. Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt nahmen fast 250 Personen an den Wanderungen teil und für jede einzelne Wanderung fanden sich genügend Interessenten. Gedankt sei an dieser Stelle auch allen Wanderleitern sowie den weiteren Unterstützern!

Die positive Resonanz der Wandertage geben uns Antrieb dabei, das bergbauhistorische Wandern weiter als wichtigen Punkt in der Agenda unseres Vereins zu behalten und gemeinsam mit weiteren Partnern zusätzliche touristische Angebote in diesem Bereich zu entwickeln. In jedem Fall gehen wir davon aus, im Jahr 2018 die 6. Bergbauhistorischen Wandertage zu organisieren. Ideen für neue Touren gibt es hierfür schon.